Normen

4 neue Mühlespielmeister

Das Erfüllen der Grossmeister- und Mühlemeisternormen ist seit den Anfangszeiten bewusst schwierig gesetzt worden. Jedoch hat es in den 20 Jahren von 2000 bis 2019 lediglich Daniel Lehner geschafft, die Grossmeisternorm zu erfüllen, Mühlemeister gab es in der Zeit auch nur 8 neue. Der WMD Vorstand hat sich daher beraten und das Reglement im Mai 2020 überarbeitet. Neu ist es schneller möglich, Grossmeister oder Mühlespielmeister zu werden, wenn man die Punkte an wichtigen Anlässen wie insbesondere Europameisterschaften holt.

Das Reglement mit allen Details ist unter Normen auf dieser Seite abgelegt: WMD

Der WMD freut sich ausserordentlich, dass 4 neue Mühlemeister verkündet werden dürfen.

Den Mühlemeistertitel neu tragen dürfen:

  • Korn Roman (D)
  • Orbán Csaba (ROU)
  • Sánta Elemér (ROU)
  • Zimmermann Erwin (D)

 Liste der Gross- und Mühlespielmeister:

Liste von Titelträgern

Diese Liste zeigt die bisher vergebenen Grossmeister- und Mühlemeistertitel. Derzeit gibt es 10 Träger des Grossmeisterttitels und 29 Träger des Mühlemeistertitels. Dabei werden die verstorbenen Titelträger ebenfalls aufgeführt. Davon gibt es 4 neue Träger des Mühlesspielmeisters seit Dezember 2023.

Liste der Gross- und Mühlespielmeister:

Normen

Das untenstehende Dokument reglementiert die Vergabe von Grossmeiste- und Mühlemeistertitel. Für den Grossmeistertitel sind 20 Turniersiege erforderlich, 10 davon müssen ohne Verlustpartie absolviert worden sein. Ausserdem müssen 3 Sonderwertungen (Jahreswertungen oder Meisterschaften) gewonnen worden sein. Für weitere Details konsultieren Sie bitte das pdf-Dokument per untenstehendem Link. Für den Titel des Mühlemeisters sind 15 Klassierungen in den ersten 3 erforderlich.

Normenreglement: